Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 165 Antworten
und wurde 3.096 mal aufgerufen
 Mitglieder
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
J Offline

Bilder Upload


Beiträge: 2.691

21.07.2007 16:55
#41 RE: Lex Antworten

hat aber style


Lex Offline

Bilder Upload


Beiträge: 1.180

22.07.2007 13:37
#42 RE: Lex Antworten

freut mich, dass es euch gefällt!
dass ihr das gleich mit Anarchie verbindet macht mich ganz stolz
das stimmt schon, dass ich Anarchismus irgendwie gern haben würde, aber da gibt es halt immer noch dieses "Recht der Stärkeren", die meinen die müssten andere unterdrücken, weil sie meinen sie sind was besseres.
ansonsten ist die Ideologie gar nicht so ohne. Ich sag' nur Freiheit, Selbstbestimmung, Gleichberechtigung, Selbstverwirklichung der Individuen und ein Wirtschaftssystem basierend auf Mutualismus.

aber wie gesagt, Demokratie ist das kleinere Übel. Sicherheit und Schutz der einzelnen Personen genießt mehr Befürwortung als Freiheit.
obwohl Anarchisten verantwortungsvoll mit ihrer Freiheit umgehen würden...
leider bringt man halt net alle unter einen Hut. leider nur Utopie.

habt ihr schon mal was von Erich Fromm gehört?

von seinem Werk "Haben oder Sein"?

und seiner Schrift über den "neuen Menschen"?

sehr denkanstoßend und interessant sag' ich euch!

americanalien Offline

Bilder Upload


Beiträge: 5.011

22.07.2007 14:06
#43 RE: Lex Antworten

Kenn ich garnicht

Lex Offline

Bilder Upload


Beiträge: 1.180

22.07.2007 15:35
#44 RE: Lex Antworten

Der neue Mensch

Die Funktion der neuen Gesellschaft ist es, die Entstehung eines neuen Menschen zu fördern dessen Charakterstruktur folgende Züge aufweist:

- die Bereitschaft, alle Formen des Habens aufzugeben, um ganz zu sein

- Sicherheit, Identitätserleben und Selbstvertrauen, basierend auf dem Glauben an das, was man ist, und auf dem Bedürfnis nach Bezogenheit, auf Interesse, Liebe und Solidarität mit der Umwelt, statt des Verlangens, zu haben, zu besitzen und die Welt zu beherrschen und so zum Sklaven des eigenen Besitzes zu werden

- Annahme der Tatsache, daß niemand und nichts außer uns selbst dem Leben Sinn gibt, wobei diese radikale Unabhängigkeit und Nichtheit (no-thingness) die
Voraussetzung für ein volles Engagiertsein sein kann, das dem Geben und Teilen gewidmet ist

- die Fähigkeit, wo immer man ist, ganz gegenwärtig zu sein Freude aus dem Geben und Teilen, nicht aus dem Horten und der Ausbeutung anderer zu schöpfen

- Liebe und Ehrfurcht vor dem Leben in allen seinen Manifestationen zu empfinden und sich bewußt zu sein, daß weder Dinge noch Macht, noch alles Tote heilig sind, sondern das Leben und alles, was dessen Wachstum fördert

- bestrebt zu sein, Gier, Haß und Illusionen, so weit wie es einem möglich ist, zu reduzieren

- imstande zu sein, ein Leben ohne Verehrung von Idolen und ohne Illusionen zu führen, weil eine Entwicklungsstufe erreicht ist, auf der der Mensch keiner Illusionen mehr bedarf

- bestrebt zu sein, die eigene Liebesfähigkeit sowie die Fähigkeit zu kritischem und unsentimentalem Denken zu entwickeln

- imstande zu sein, den eigenen Narzißmus zu überwinden und die tragische Begrenztheit der menschlichen Existenz zu akzeptieren

- sich bewußt zu sein, daß die volle Entfaltung der eigenen Persönlichkeit und der des Mitmenschen das höchste Ziel des menschlichen Lebens ist

- Wissen, daß zur Erreichung dieses Zieles Disziplin und Anerkennung der Realität nötig sind

- Wissen, daß Wachstum nur dann gesund ist, wenn es sich innerhalb einer Struktur vollzieht, und den Unterschied zwischen »Struktur« als Attribut des Lebens und »Ordnung« als Attribut der Leblosigkeit, des Toten, zu kennen

- Entwicklung des eigenen Vorstellungsvermögens, nicht nur zur Flucht aus unerträglichen Bedingungen, sondern als Vorwegnahme realer Möglichkeiten

- andere nicht zu täuschen, sich aber auch von anderen nicht täuschen zu lassen; man kann unschuldig, aber man soll nicht naiv sein

- sich selbst zu kennen, nicht nur sein bewußtes, sondern auch sein unbewußtes Selbst - von dem jeder Mensch ein schlummerndes Wissen in sich trägt

- sich eins zu fühlen mit allem Lebendigen und daher das Ziel aufzugeben, die Natur zu erobern, zu unterwerfen, sie auszubeuten, zu vergewaltigen und zu zerstören, und statt dessen zu versuchen, sie zu verstehen und mit ihr zu kooperieren

- unter Freiheit nicht Willkür zu verstehen, sondern die Chance, man selbst zu sein - nicht als ein Bündel zügelloser Begierden, sondern als fein ausbalancierte Struktur, die in jedem Augenblick mit der Alternative Wachstum oder Verfall, Leben oder Tod
konfrontiert ist

- Wissen, daß das Böse und die Destruktivität notwendige Folgen verhinderten Wachstums sind

- Wissen, daß nur wenige Menschen Vollkommenheit in allen diesen Eigenschaften erreicht haben, aber nicht den Ehrgeiz zu haben, das Ziel zu erreichend, eingedenk, daß ein solcher Ehrgeiz nur eine andere Form von Gier und Haben ist

- was auch immer der entfernteste Punkt sein mag, den uns das Schicksal zu erreichen gestattet - glücklich zu sein in diesem Prozeß stetig wachsender Lebendigkeit, denn so bewußt und intensiv zu leben, wie man kann, ist so befriedigend, daß die Sorge darüber, was man erreichen oder nicht erreichen könnte, gar nicht erst aufkommt.

Erich Fromm: Haben oder Sein (1976)

Wez Borland Offline

Bilder Upload


Beiträge: 2.244

22.07.2007 16:16
#45 RE: Lex Antworten

aber wenn jeder machen würde was er will würds auch ihm chaos enden..

now the payback`s a bitch
why owe your life to a bitch

Lex Offline

Bilder Upload


Beiträge: 1.180

22.07.2007 17:59
#46 RE: Lex Antworten

ja aber der neue Mensch würde das nicht tun! der neue Mensch ist sehr altruistisch, das heißt es liegt in seiner Lebensaufgabe die anderen Menschen zu achten, zu helfen, so dass die Welt insgesamt dann keine Waffen mehr bräuchte.

ich weiß ja auch, dass es das nie geben wird, aber ich bin nun mal Idealist. kann man nix machen. ist jedenfalls besser als wenn man sagt, das es so gut ist wie es gerade ist. denn das ist es nicht!

In dieser Welt leben lauter Egoisten, die meinen etwas gelten zu müssen, einfach Macht haben/wollen und diese dann nur zum Selbstzweck verwenden, d.h. z.B. bei unseren Politikern, darauf aus zu sein wiedergewählt zu werden, obwohl sie moralisch falsch handeln...

ihr merkt schon, dass ich ein bisschen links bin.
würde aber nicht die Linke wählen. entweder wähl ich nix oder die CSU. wobei mir die auch schon auf'n Sack geht mit dem Beckstein und seinem Sicherheitswahn und gläserner Bürgerscheiß. der hat genauso einen an der Waffel wie Schäuble.

weiß gar net, dass sowas Minister wird.


zurück zum Thema:
natürlich ist das 'ne Illusion aber ein Ziel, ein Ideal, das man erreichen könnte, wenn man nur will...
und wenn das ziemlich viele wollen und danach leben, dann geht das auch!
wir leben ja nicht umsonst in einer Demokratie.
und unsere Verfassung garantiert sowieso unsere Grundrechte.

im Chaos würde das nicht enden!

P.S: ich rede jetz' vom 'neuen Menschen'!
in einer Anarchie (Staatslosigkeit/Herrschaftslosigkeit)
also wenn kein Staat existieren würde, der die Grundrechte garantieren könnte, würde es ZWEIFELSOHNE im Chaos enden. Keine Frage...

dom Offline

Bilder Upload


Beiträge: 914

22.07.2007 18:11
#47 RE: Lex Antworten

Zitat von Lex
....ja aber der neue Mensch würde das nicht tun! der neue Mensch ist sehr altruistisch, das heißt es liegt in seiner Lebensaufgabe die anderen Menschen zu achten, zu helfen, so dass die Welt insgesamt dann keine Waffen mehr bräuchte....

...In dieser Welt leben lauter Egoisten, die meinen etwas gelten zu müssen, einfach Macht haben/wollen und diese dann nur zum Selbstzweck verwenden....



du widersprichst dir selbst!
Lex Offline

Bilder Upload


Beiträge: 1.180

22.07.2007 19:24
#48 RE: Lex Antworten
ach komm, dom!
tu' ich net!

aber du hast wenigstens den Unterschied zwischen Realität und Ideal bemerkt!

Der neue Mensch = Ideal

und diese Egoisten sind ja bekanntlich leider Realität.

egal.

Ich mag es über solche Themen zu diskutieren. über Gott und die Welt.
ihr müsst ja nicht mit mir darüber reden, wenn ihr net wollt.

so einfach ist das.
Lex Offline

Bilder Upload


Beiträge: 1.180

29.07.2007 11:58
#49 RE: Lex Antworten

Ich hab' jetz' Ferien!!!!
6 ganze Wochen lang!

Mark Offline

Bilder Upload


Beiträge: 4.043

29.07.2007 14:11
#50 RE: Lex Antworten

baaah ich hab nur noch 1 woche xD

Lex Offline

Bilder Upload


Beiträge: 1.180

29.07.2007 14:16
#51 RE: Lex Antworten

HAHA!

Lex Offline

Bilder Upload


Beiträge: 1.180

05.08.2007 18:26
#52 RE: Lex Antworten

Das war gestern im Schilli nach dem geilsten Sepcys-Gig aller Zeiten!!!!

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Lex Offline

Bilder Upload


Beiträge: 1.180

14.08.2007 11:46
#53 RE: Lex Antworten

hab' gestern mal wieder die Greatest Hitz DVD angeschaut und zufällig bemerkt, dass Fred bei Counterfeit die gleichen ADIDAS hat wie ich oder umgekehrt...
ADIDAS Superstars II

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
die auf dem Bild sind nicht meine - sehen viel zu neu aus...
meine sind schon ein bisschen abgelatscht und vom moshen beim letzten Sepcys-Gig, wo ich blöderweise meinen rechten Schuh verloren hab' (Gott sei Dank gleich wieder gefunden! =) ), arg in Mitleidenschaft gezogen wurden...

Lex Offline

Bilder Upload


Beiträge: 1.180

17.08.2007 16:02
#54 RE: Lex Antworten

HAH!

JETZT KÖNNT IHR EUCH WARM ANZIEHEN!

KRISTIN KREUK ÜBERTRUMPFT EUCH ALLE!!!
MEIN AVATAR

Mark Offline

Bilder Upload


Beiträge: 4.043

17.08.2007 16:36
#55 RE: Lex Antworten

jaaa die ist toll

Lex Offline

Bilder Upload


Beiträge: 1.180

17.08.2007 16:47
#56 RE: Lex Antworten
hab' noch mehr Bilder!!! mach noch 'n paar mehr Avatare von ihr - einfach, damit ihr auch euren Geschmack kundgeben könnt, welches dann am schönsten ist......
Mark Offline

Bilder Upload


Beiträge: 4.043

17.08.2007 17:14
#57 RE: Lex Antworten

ooook

dom Offline

Bilder Upload


Beiträge: 914

17.08.2007 22:07
#58 RE: Lex Antworten

ooooohhh... du hast uns alle überboten!!! deine braut ist verdammt heiss.... *smallville" :-)

limpstar Offline

Bilder Upload


Beiträge: 1.464

17.08.2007 23:36
#59 RE: Lex Antworten

nee dom, so hübsch wie deine mendez ist die andere auf keinen fall!

Lex Offline

Bilder Upload


Beiträge: 1.180

18.08.2007 11:50
#60 RE: Lex Antworten

neee, jede ist auf ganz eigene Weise heiß...
kristin ist die brave anmütige elegante
brittany die verspielte lustige
und eva mendez die latino-braut, die das schon im Blut hat... hehe...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
maRk »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz