Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 283 mal aufgerufen
 Blackboard
J Offline

Bilder Upload


Beiträge: 2.691

13.05.2008 16:42
Auf in den Sommer Antworten

na leute...was habt ihr diesen sommer so geplant ? ab ins ausland ? urlaub daheim ?

fliege mit freund nach Palma /Mallorca für eine Woche *freu* sonne-strand-meer--legger essen und trinken- und palmas altstadt was will man mehr..ladidaaaa


Sweety Offline

Bilder Upload


Beiträge: 502

14.05.2008 10:22
#2 RE: Auf in den Sommer Antworten

klingt ja super! :)
Ich bleib in Deutschland aber bin da in fast allen Ecken vertreten..mal in Wilhelmshaven anner Nordsee, Oldenburg, Bodensee, Magdeburg und evtl. noch Koblenz ^^

_________________________________________________

dom Offline

Bilder Upload


Beiträge: 914

14.05.2008 19:12
#3 RE: Auf in den Sommer Antworten

ich geh ne woche nach AYIA NAPA!!!! (ZYPERN)
ansonsten muss ich am 30.juni ab in den militär-dienst

Lex Offline

Bilder Upload


Beiträge: 1.180

15.05.2008 15:42
#4 RE: Auf in den Sommer Antworten

21.6. Linkin Park Konzert [München] 27.6. Entlassung aus der Schule
4.7. Abi-Ball
8.-15.7. Hamburg
last but not least: 18.-28.7. Liverpool
und im September dann ganze 12 Monate in die Beatles-Metropole!!!!!!!!!!!! *sabber*

J Offline

Bilder Upload


Beiträge: 2.691

15.05.2008 21:32
#5 RE: Auf in den Sommer Antworten

ey geil...liverpool *neid*
was machst denn da für 12monate ?


Lex Offline

Bilder Upload


Beiträge: 1.180

16.05.2008 11:09
#6 RE: Auf in den Sommer Antworten

Das ganze nennt sich Europäischer Freiwilligendienst... http://de.wikipedia.org/wiki/Europäischer_Freiwilligendienst


Auf jeden Fall werd' ich da 12 Monate im Herzen von Liverpool leben!!!


Größere Kartenansicht
Yellow House ist mein Arbeits- als auch mein Wohnort. :::: http://www.yellowhouse.info

Ich freu mich drauf!!

Sweety Offline

Bilder Upload


Beiträge: 502

17.05.2008 11:28
#7 RE: Auf in den Sommer Antworten

is ja interessant..wusste gar nich das es sowas gibt..und weißt du schon was genau du da denn machen musst?

_________________________________________________

Lex Offline

Bilder Upload


Beiträge: 1.180

18.05.2008 14:06
#8 RE: Auf in den Sommer Antworten

Zitat von Sweety
..und weißt du schon was genau du da denn machen musst?

naja, so genau weiß' ich's noch nicht - ich weiß' eigentlich nur so viel wie auf dieser Webseite steht: http://ec.europa.eu/youth/evs/aod/hei_fo...EID=12000550029

also hauptsächlich Freizeitbeschäftigung mit Kindern und Jugendlichen aus schwierigen Familienverhältnissen [Mutter depressiv, Vater Alkoholiker zum Beispiel // wenn auch extrem,,,] bzw. u.a. mit gehandicappten Kindern arbeiten, sie aufbauen, Spaß haben, Selbstbewusstsein stärken...
praktisch sieht's wahrscheinlich so aus, dass ich ihnen auf künstlerische Art und Weise helfe, mehr aus sich rauszugehen, d.h. dass sie sich trauen, so zu sein, wie sie sind - Kinder eben.
durch Photographie [Bildbearbeitung auch mit Photoshop...], Website-Editing [Dreamweaver etc.], Theater-Workshops...
Ich geh' deswegen auch im Juli schon 10 Tage dahin, sodass ich mir selbst mal ein Bild machen kann von der Arbeit, der Wohnung, dem Essen^^


Das Motto vom Yellow House sagt eigentlich schon alles:

"Developing young people through the arts
and the arts through young people."


Sweety Offline

Bilder Upload


Beiträge: 502

19.05.2008 17:02
#9 RE: Auf in den Sommer Antworten

Ja klassse! Dann wünsch ich dir mal gaaaaaaanz viel Spass! :)

_________________________________________________

J Offline

Bilder Upload


Beiträge: 2.691

24.05.2008 18:00
#10 RE: Auf in den Sommer Antworten

wow das is ja cool. aber wie finanzierst du dir das ganze ? ich meine läuft das im rahmen vom zivi dienst oder alles auf eigene kosten ?


Lex Offline

Bilder Upload


Beiträge: 1.180

27.05.2008 20:58
#11 RE: Auf in den Sommer Antworten

Ich muss überhaupt nix zahlen.
An-, Abreise, Unterkunft, Verpflegung wird gezahlt bzw. gestellt. Das zahlt die EU, ist nicht so wirklich mit Zivi vergleichbar, Zivi ist ja verpflichtend – EFD wie der Name schon sagt freiwillig^^
Ich wurde ausgemustert. Wäre kein Ersatz für Zivi.
Ich krieg' ein monatliches Taschengeld von höchstens 150 Euro und Kindergeld wird auch noch gezahlt....
Man wird nicht reich, aber wann kann man schon mal 1 Jahr ( es werden 10 Monate ) im Ausland leben? und dann noch in Liverpool^^

«« Graffiti
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz