Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 403 mal aufgerufen
 Fred Durst
Mark Offline

Bilder Upload


Beiträge: 4.043

25.07.2007 14:22
Fred Durst - Bipolar Antworten

Los gehts

fred15 Offline

Bilder Upload


Beiträge: 685

25.07.2007 18:13
#2 RE: Fred Durst - Bipolar Antworten

was?

---------------

Mark Offline

Bilder Upload


Beiträge: 4.043

25.07.2007 19:27
#3 RE: Fred Durst - Bipolar Antworten

hier wird diskutiert ob fred an bipolar leidet. (hoffe leiden ist das richtige wort, wenn nicht verbesser mich lex^^)

J Offline

Bilder Upload


Beiträge: 2.691

25.07.2007 20:51
#4 RE: Fred Durst - Bipolar Antworten

mmh was heisst bipolar denn wirklich ?


Lex Offline

Bilder Upload


Beiträge: 1.180

26.07.2007 10:03
#5 RE: Fred Durst - Bipolar Antworten

Bipolare Störung @ wikipedia.de

also da steht alles über diese Erkrankung drin. ist 'n relativ langer Artikel, aber das wichtigste steht am Anfang.


[b][daraus kopier' und da reinkopier']:

Bipolare affektive Störung (auch bekannt unter dem Begriff „manisch-depressive Erkrankung”) ist eine psychische Erkrankung. Sie zeigt sich bei den betroffenen Menschen durch willentlich nicht kontrollierbare und extreme Auslenkungen des Antriebs, der Aktivität und der Stimmung, die weit außerhalb des Normalniveaus in Richtung Depression oder Manie schwanken.

Depression wisst ihr ja, was das heißt. Ist so ziemlich die bekannteste Form einer psychischen Krankheit. Aber hier kommt eben noch der andere, entgegengesetzte Pol dazu: die Manie. Deswegen heißt das ganze heutzutage bipolare Störung. bipolar="zweipolig".
Eine Manie dreht alle Symptome ins Gegenteil um. Das heißt:


o Antriebssteigerung und gehobene Stimmung oder zornig-gereizte Stimmung
o starke Erregung, innere Getriebenheit
o intensive, aber unbegründete gehobene, heitere Stimmung, teilweise aber auch Gereiztheit bzw. missmutige Umtriebigkeit
o rastlose Aktivität und Unruhe
o Verlust von Hemmungen
o den Betroffenen gehen ständig neue Ideen durch den Kopf, dies reicht von einer Weitschweifigkeit der Gedanken bis zur Ideenflucht
o ...

Aber bei Fred, wie wir ihn aus dem Fernsehen, den Videos, den Berichten von VH1, etc kennen, könnte eher das zu treffen. Hypomanie. Das ist das gleiche wie eine Manie nur in abgeschwächter Form:
Die Hypomanie bezeichnet eine abgeschwächte Form der Manie mit einer gehobenen Grundstimmung und gesteigertem Antrieb, mit der gleichzeitig Veränderungen im Denken im Sinne eines sprunghafteren, unkonzentrierteren Denkens (Ideenflut) und einer Veränderung der Psychomotorik verbunden sein können. Durch die gehobene Stimmung kommt es zu einem größeren Selbstbewusstsein, einer erhöhten Risikofreudigkeit und zu Grenzverletzungen und Peinlichkeiten im sozialen Bereich, bei Geselligkeiten und in den Beziehungen zu Partnern. Auch sexistische Bemerkungen und sexuelle Annäherungen und Fremdgehen sowie ein manischer Liebeswahn und Verliebtheit.

Auch sexistische Bemerkungen und sexuelle Annäherungen und Fremdgehen sowie ein manischer Liebeswahn und Verliebtheit. - Das trifft doch auf ihn wie die Faust aufs Auge. Oder nicht?
Ich glaub' das reicht mal für's erste. Wer mehr darüber wissen will klickt einfach auf den Link da oben. Sonst wird das hier zu lang. Hab' versucht das wichtigste zu vermitteln.


Ich könnte jetz' noch aus verschiedenen Songs zitieren, wo er sowas anspricht.

Aber ich glaube, das könnt' ihr euch denken, da wir ja hier in 'nem lb-forum sind.

Ich sag' nur mal 'n paar Songs, die auf das zutreffen, um beim Thema zu bleiben:
nookie, break stuff, no sex, hot dog, my generation, full nelson, my way, livin' it up, the one, take a look around, it'll be ok, eat you alive, underneath the gun, down another day, almost over, lonely world, head for the barricade, the truth, the surrender, relentless, masturbation, let it go, just drop dead...

Lex Offline

Bilder Upload


Beiträge: 1.180

26.07.2007 10:11
#6 RE: Fred Durst - Bipolar Antworten
Zitat von maRk
hier wird diskutiert ob fred an bipolar leidet. (hoffe leiden ist das richtige wort, wenn nicht verbesser mich lex^^)


leiden tut man darunter wirklich. kann ich aus eigener Erfahrung berichten...

aber ich kann des net sehen: 'ob man an bipolar leidet'...
man leidet an einer Bipolaren Störung oder man sagt man leidet an Bipolarität oder man ist bipolar.
'tschuldigung Mark für die Wichtigtuerei... aber das ist so als ob man sagt man leidet an krank.
Mark Offline

Bilder Upload


Beiträge: 4.043

26.07.2007 10:34
#7 RE: Fred Durst - Bipolar Antworten

hehe ok...ich werd hier immer schlauer

aber dieser liebeswahn trifft glaub ich auf fred zu. siehe z.b. angelina jolie. fred hat sich ja damals in sie verliebt und sie kannten sich nicht wirklich oder so. oder das mit britney xD...ich glaub so was in der art ist damit gemeint oder?^^
ich glaub auch diese stimmungswandlungen hat fred. mein ich irgendwo mal gehört/gelesen zu haben^^ glaub sogar hier von j oder pat bin mir nich mehr so sicher

Lex Offline

Bilder Upload


Beiträge: 1.180

26.07.2007 11:50
#8 RE: Fred Durst - Bipolar Antworten

Fred und die Liebe: unbestreitbar, dass das nicht soooooooo normal ist.
Als er mit Christina Aguilera rumgemacht hat, und später noch mit Britney scheint ziemlich infantil zu sein. 'Ich hab' mit ihr geschlafen!' usw. und Britney dann 'Nein!'/'I don't know him that well...' - Das ganze schon ein bisschen unnormal. Find' ich jetz'. Soll's sein wie's ist.

und dass er Stimmungsschwankungen hat, merkt man, wenn man MTV: Abum Launch gesehen hat. Mal so - mal so.

Mark Offline

Bilder Upload


Beiträge: 4.043

26.07.2007 17:45
#9 RE: Fred Durst - Bipolar Antworten

stimmt bei album launch ist er echt mal so mal so

Lex Offline

Bilder Upload


Beiträge: 1.180

29.07.2007 14:34
#10 RE: Fred Durst - Bipolar Antworten

ja und?

was denkt ihr jetz'?

ich glaub', dass er an Stimmungsschwankungen leidet, aber nicht so extrem wie bipolar erkrankte Menschen.
es ist ohnehin schwer soetwas zu diagnostizieren, weil man da viel mehr wissen müsste über sein Leben. Müsste man Tagebücher haben, wie bei Kurt oder Briefwechsel wie bei van Gogh...

auf jeden Fall ist dieser Verdacht nicht unbegründet.

americanalien Offline

Bilder Upload


Beiträge: 5.011

29.07.2007 15:32
#11 RE: Fred Durst - Bipolar Antworten

Könnte zutreffen.Als ich Fred persönlich getroffen habe,hatte er eine Art,die ich bei einem Menschen noch nicht so gesehen habe.Ein richtig ruhiger Mensch,wo aber sehr kritisch ist und auf einmal laut wird,wenn was nicht passt.Also auch ein perfektionist.
Dann hat man gemerkt,dass er eigentlich nicht glücklich ist.
Kennt ihr diese MEnschen,wo man anschaut und sie tuen einen leid?Fred ist so einer.
Man muss ihn aber persönlich mal treffen um dieses Bild von ihm zu haben

Wez Borland Offline

Bilder Upload


Beiträge: 2.244

29.07.2007 16:24
#12 RE: Fred Durst - Bipolar Antworten

stars habens nich einfach..bei mir is es eher so wenn ich irgendwie behinderte menschen seh dass die mir leid tun.,..find das erschreckend..

now the payback`s a bitch
why owe your life to a bitch

Lex Offline

Bilder Upload


Beiträge: 1.180

31.07.2007 17:43
#13 RE: Fred Durst - Bipolar Antworten

Zitat von americanalien
Könnte zutreffen.Als ich Fred persönlich getroffen habe,hatte er eine Art,die ich bei einem Menschen noch nicht so gesehen habe.Ein richtig ruhiger Mensch,wo aber sehr kritisch ist und auf einmal laut wird,wenn was nicht passt.Also auch ein perfektionist.
Dann hat man gemerkt,dass er eigentlich nicht glücklich ist.
Kennt ihr diese MEnschen,wo man anschaut und sie tuen einen leid?Fred ist so einer.
Man muss ihn aber persönlich mal treffen um dieses Bild von ihm zu haben


da spricht einer aus Erfahrung! lol - nein, dass du ihn mal getroffen hast, ist echt krass! Ich würde einiges geben, um mit ihm mal zu quatschen.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz